top of page

Über mich

Mein Name ist Nathalie Jud und ich brenne dafür, die Craniosacrale Biodynamik in die Welt zu bringen. Durch verschiedene Umstände bin ich per "Zufall" zu dieser Arbeit gekommen und sie hat nachhaltig mein Leben völlig verändert. Ich realisierte, wieviel ich wahrnehmen kann und vorher mehr funktioniert habe, als erfüllt und zufrieden zu leben. In der Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin habe ich gelernt zu spüren, fühlen und Sinn zu machen aus dem was ich wahrnehme. Ich denke es ist eine wundervolle Art seinem innersten Kern und damit einhergehend auch seiner Berufung näher zu kommen. 

Die Arbeit mit Kindern war mir schon immer ein Herzensanliegen und es erfüllt mich mit Freude, sie in essenziellen Bereichen wie Selbstwert und Selbstvertrauen zu unterstützen. Das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu haben, eigene regulierende Strategien zu entwickeln und zu wissen, dass sie genau gut so sind, wie sie sind, gehört für mich zu einer grundlegenden Basis für ein zufriedenes Leben auch im erwachsenen Alter. 

Foto Website.png

Klänge begleiten mich schon ein Leben lang. Ich besuchte verschiedenste Kurse, Workshops und Seminare um meiner Stimme Ausdruck zu verleihen. Auch dank der Craniosacral Therapie habe ich Vertrauen gefunden, nach aussen zu tragen, was meine Seele berührt und damit eigene Wege zu gehen.

Mit 8 Jahren habe ich angefangen zu reiten und hatte lange Jahre Pflege Pferde. Über Horsemanship habe ich nun eine eigene Sprache entwickelt und bin immer wieder tief berührt in der Begegnung mit PferdenSie sind wie ein Spiegel der Seele des Menschen. Ein Pferd lebt und agiert im Moment. Es nimmt wahr, verhält und zeigt sich dementsprechend, was gerade da ist. Ein unglaubliches Geschenk, wenn man es zu deuten weiss und Muster bewusst gemacht und transformiert werden können.

Sonnenuntergang in den Wald

Aus- und Weiterbildungen / Abschlussjahr

2011  Ergotherapeutin BSc
              > mit jahrelanger Erfahrung und Fortbildungen in Pädiatrie, Handtherapie, Neurologie, Geriatrie
2018  Pferdegestütztes Coaching nach F. Müller
2020  Craniosacral Therapeutin BCST
              > 
mit Fortbildungen in der Arbeit mit Babies und Kindern, Kommunikation, DLT
2021  KomplementärTherapeutin mit BZ OdA KT, Methode Craniosacral Therapie

2022  Weiterbildung Ignition- Zündungssystem
2023  Weiterbildung Prozessworkshop in Prä- und Perinataler Arbeit

Von
 2024 - 2026 Ausbildung in Prä- und Perinataler Arbeit


 

cranio_siegel_cmyk.jpg
emr_zertifiziert_gs.png
bottom of page